Die dritte Ehrung in den ltzten Wochen im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr" für einen Spieler im Kreis Regensburg.
Es galt eine vorbildliche Aktion des Monats August galt es noch zu ehren. Leider klappte das erst jetzt. Kreisspielleiter Mike Koriath fuhr auch hier zum Meisterschaftsspiel des SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II um den Spieler Harald Rauscher persönlich zu ehren.
Ende August vermerkte Schiedsricher Dr. Becker folgendes im ESB. So erst konnte diese Aktion auch dementsprend gewürdigt werden.
Bei dieser doch torreichen Begegnung konnte Rauscher's Team 15 Minuten vor Schluß zum 4:4 ausgleichen. Allerdings zeigte Harald Rauscher dem Schiedsrichter an, dass der Ball vorher die Auslinie überschritten hatte, wesegen das Tor nicht gegeben wurde und es mit dem Spielstand 3:4 weiterging. Kurz vor Schluß fielen noch das 3:5 und das 4:5 (so auch der Endstand).
Rauscher's ehrliches, sportlich faires Verhalten bracht ihm in der Kabine zuerst viel Ungemach seiner Mannschaftskollegen ein, weil sie das Spiel letztlich verloren hatten.
Nach der heutigen Ehrung änderte sich das aber.
Der geehrte Spieler bekam von Kreisspielleiter Koriath ein "Fair ist mehr"-Handtuch und eine Fair Play-Urkunde unterzeichnet vom Präsidenten des DFB überreicht.