Die zweite Ehrung in dieser Woche im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr" für einen Spieler im Kreis Regensburg.
Kreisspielleiter Mike Koriath fuhr auch hier zum Meisterschaftsspiel des SV Breitenbunn II um den Spieler Andreas Wolfsteiner persönlich zu ehren.
Lustige Anekdote am Rande. 15 Minuten vor Spielbeginn fiel das komplette Flutlicht aus, aber die Elektriker aus Breitenbrunn reparierten das in alle Kürze.
Vor einigen Wochen hat Schiedsricher Gassner nach dem Elfmeterpfiff gegen DJK Dasswang in der 40. Minute hat beim Spieler des SV Breitenbrunn II, Andreas Wolfsteiner, nachgefragt ob er wirklich gefoult wurde, dieses verneinte er. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner – DJK Dasswang - 5 Minuten vorher mit 1:0 in Führung gegangen. Der SV Breitenbrunn II schaffte in diesem Spiel aber zu einen späteren Zeitpunkt noch den Ausgleich.
Durch den Vermerk von Schiedsrichter Gassner im elektronischen Spielberichtsbogen erfuhr der zuständige Spielleiter davon und so konnte diese Aktion auch dementsprend gewürdigt werden.
Andreas Wolfssteiner hat bei dieser Elferszene so ehrlich agiert und die Situation umgehend aufgeklärt. Das war eine tolle Unterstützung des Referees und ein wunderbares Zeichen für ein gemeinsames Miteinander auf dem Spielfeld.
Der geehrte Spieler bekam von Kreisspielleiter Koriath ein "Fair ist mehr"-Handtuch und eine Fair Play-Urkunde unterzeichnet vom Präsidenten des DFB überreicht.