Insgesamt acht Mannschaften trotzten in den Monaten Januar und Februar der Corona-Pandemie und wollten noch in diesem Winter an einem Futsal-Ligaspielbetrieb des Bayerischen Fußball-Verbandes teilnehmen. Die Oberpfalz war der einzige Bezirk Bayerns, der diese Möglichkeit offenbarte. Futsal-Bezirksbeauftragter Hans Dammer teilte die acht Teams in zwei Kreisligen mit je vier Mannschaften ein.
Tatkräftige Unterstützung erfolgte hierbei durch Philipp Hermann vom Futsal Club Regensburg, der sich um die Organisation der Kreisliga im Bereich Regensburg kümmerte. Die Kreisliga Cham/Schwandorf trug ihre Spiele in der Schulsporthalle in Furth im Wald aus, die Kreisliga Regensburg spielte in der Sporthalle Nord in Regensburg.
Im Kreis Cham/Schwandorf spielten der TSV 1954 Stulln, die FT Eintracht Schwandorf, der SSV Schorndorf und die SpVgg Pfreimd um den Titel. Am Ende setzte sich der Tabellenzweite der Bezirksliga Oberpfalz Nord, die SpVgg Pfreimd souverän durch. Lediglich der TSV 1954 Stulln konnte im letzten Gruppenspiel etwas Gegenwehr leisten.
Damit ist die SpVgg Pfreimd Futsal-Kreisligameister 2022 im Kreis Cham/Schwandorf. Bei der Siegerehrung gab es für jede Mannschaft neben einem Futsalball auch ein 5 Liter-Fass Bier, überreicht durch die aktuelle Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger aus Schwandorf.
HIER gibt's die Ergebnisse und die Tabelle des Kreises Cham/Schwandorf.
Im Kreis Regensburg spielten der Futsal Club Regensburg II, der SV Fortuna Regensburg und NK Hrvatska Regensburg um den Titel. Der Serbische-Club Donau trat zu seinen Spielen kurzfristig nicht an, die Partien wurden jeweils mit 2:0 für den Gegner gewertet. Am Ende setzte sich der Tabellenzweite der Landesliga Mitte, der SV Fortuna Regensburg souverän durch. Damit ist der SV Fortuna Regensburg Futsal-Kreisligameister 2022 im Kreis Regensburg.
HIER gibt's die Ergebnisse und die Tabelle des Kreises Regensburg.
Am Sonntag, 06.Februar 2022 standen sich dann die beiden Kreisligameister SpVgg Pfreimd und SV Fortuna Regensburg im Spiel um den Bezirkstitel in Regensburg gegenüber.
Der SV Fortuna ging in einem technisch guten Spiel früh in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Die SpVgg Pfreimd hielt gut dagegen, lies jedoch zahlreiche Chancen liegen und konnte den Regensburgern den Sieg nicht streitig machen. Am Ende stand ein 8:5 für den SV Fortuna Regensburg auf der Anzeigetafel.
Die Treffer für die Regensburger erzielten Jason Sarajlic (4), Dominik Feuersänger (2) und Alem Radoncic (2). Für die SpVgg Pfreimd trafen Nicolas Tröster (2x), Sebastian Sebald (1x), Stephan Bloeth (1x) und Bastian Lobinger (1x). Als Schiedsrichter des Bezirksfinals fungierten Florian Islinger und Ludwig Held.
Bei der Siegerehrung erhielt der SV Fortuna Regensburg neben der Siegerurkunde auch die obligatorische Meisterscheibe. Jede Mannschaft bekam darüber hinaus einen Futsalball und hat bei Interesse die Möglichkeit im kommenden Jahr in der Futsal-Bayernliga an den Start zu gehen.
Der Ligaspielbetrieb in der Oberpfalz soll im kommenden Winter fortgesetzt werden, idealerweise dann auch mit einer Kreisliga im derzeit letzten noch fehlenden Kreis Amberg/Weiden.