Bezirks-Ehrenamtsreferent (BEAR) Reinhard Rengsberger und Kreis-Ehrenamtsbeauftragter (KEAB) Georg Höcherl konnten anlässlich der Weihnachtsfeier nach den Ehrungen zum zweiten Mal das Gütesiegel „Silberne Raute“, an den 1. FC Zandt überreichen.
Das Gütesiegel wird mit der entsprechenden Jahreszahl verliehen. Vereine, die innerhalb von fünf Jahren die Leistung einmal wiederholen, werden im fünften Jahr mit dem nächst höheren Gütesiegel ausgezeichnet. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in die Bereiche „Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Prävention“ gegliedert sind, hat der 1. FC Zandt mehr Punkte erreicht, als notwendig gewesen wären. Die hohe Anzahl der Punkte beweist, wie aufopferungsvoll der 1. FC Zandt geführt wird.
Der Dank ging an den 1. Vorsitzenden Bernhard Heigl und an den Vereins-Ehrenamtsbeauftragten (VEAB) Andreas Landstorfer für die gewissenhafte Vorbereitung der Unterlagen und an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die alle zum Gelingen mit beigetragen haben.
KEAB Höcherl gratulierte dem 1. FC Zandt für die hohe Auszeichnung und wünschte dem Verein, der Vorstandschaft, allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, viel Spaß im Verein und alles Gute für die Zukunft.
Als Zeichen des Dankes überreichten BEAR Reinhard Rengsberger und KEAB Georg Höcherl im Namen des Bezirks Oberpfalz einen Fußball und die Urkunde.
Bild v.l.n.r.: 1. Bürgermeister Hans Laumer, 2. Vorsitzender Florian Baumgartner, 1. Vorsitzender Bernhard Heigl, KEAB Georg Höcherl, VEAB Andreas Landstorfer und BEAR Reinhard Rengsberger