Der Amateurfußball wird immer komplexer und damit auch immer herausfordernder für den BFV und seine Vereine. Auch wenn wir uns sehr bemühen, Infos zu allen Themen möglichst übersichtlich darzustellen und für Dich als Vereinsvertreter*in leicht zugänglich zu machen, bleiben manchmal auch Fragen offen. Bitte zögere dann nicht, uns zu kontaktieren - wir helfen Dir gerne direkt weiter oder vermitteln zumindest den/die richtige*n Ansprechpartner*in.
Damit wir Dich und Deine Kollegen*innen im Verein bestmöglich erreichen können, brauchen wir natürlich Deine Unterstützung. Bitte überprüfe Deine beim BFV hinterlegten Adressdaten sowie die Ansprechpartner*innen im Verein, sodass Nachrichten von uns auch dort landen, wo sie landen sollen. Im SpielPLUS-System kannst Du bzw. der Administrator im Verein schon sehr viele Änderungen vornehmen. Sollte sich die offizielle Adresse des Vereins ändern, bräuchten wir eine Info an die BFV-Bezirks-Geschäftsstelle.
Hat Dein Verein demnächst Grund zum Feiern? Handelt es sich um ein rundes Jubiläum oder eine Einweihung? Dann unterstützen wir Dich natürlich gerne. Bitte melde Deinen Verein (idealerweise) vor dem 15. April des Jubiläumsjahrs schriftlich oder per Email an bezirk.opf@bfv.de an, damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können. Folgende Infos sollten enthalten sein:
Vereine, deren Fußballabteilung im aktuellen Jahr sogar ein 50-, 75- oder 100-jähriges Jubiläum begehen und eine entsprechende Rahmenveranstaltung planen, werden durch den BFV zusätzlich mit Plaketten, Urkunden und Bällen geehrt (Email an bezirk.opf@bfv.de). Bei 100-, 125- und 150-jährigen Jubiläen erfolgt zudem eine weitere Ehrung durch den DFB (siehe nachfolgendes Formular inkl. Nachweis).
In Deinem Verein gibt es bestimmte Akteure*innen, die demnächst geehrt werden sollen? Gerne bringen wir uns auch hier mit ein, egal ob es um verdiente Funktionäre oder treue Mitglieder geht. Alle Infos zu Ehrungen findest Du im beigefügten Dokument.