Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe bayerischen Fußballerinnen und Fußballer,
wie bereits in den Vorjahren, bitten wir Sie auch jetzt wieder darum, Ihre jeweiligen Mannschaftsmeldungen im Meldebogen ganz einfach digital vorzunehmen und die Daten Ihrer Mannschaften und Funktionär*innen entsprechend zu aktualisieren und damit auf den neuesten Stand zu bringen. Damit helfen Sie uns, gemeinsam mit Ihnen einen reibungslosen Spielbetrieb in Ihrem Sinne zu organisieren und eine Kommunikation untereinander zu gewährleisten. Vielen Dank schon vorab für Ihre Unterstützung!
Die digitale Abwicklung im Vereinsmeldebogen funktioniert nahezu selbsterklärend, erleichtert uns allen den Prozess hinsichtlich der Mannschaftsmeldungen und erlaubt es Ihnen, auch während der laufenden Saison selbstständig Ihre Daten zu aktualisieren. Die wichtigsten Schritte haben wir hier nochmals für Sie zusammengefasst:
- Loggen Sie sich mit Ihrer Vereinskennung PV3100xxxx in der Ligaverwaltung (Spielplus https://spielplus.bfv.de) ein und klicken Sie im linken Menü auf „Vereinsmeldebogen“. Unter den entsprechenden Menüpunkten können Sie u.a.:
* Ihre Vereinsadressen prüfen, ggf. aktualisieren oder ergänzen
* Mannschaften melden
- Aktualisieren Sie zunächst alle Daten unter dem Menüpunkt „Vereinsadressen“ und speichern Sie Ihre Änderungen ab. Melden Sie dann im festgelegten Zeitfenster (siehe unten) Ihre Mannschaften. Sollten Sie an keinem Spielbetrieb teilnehmen, so kreuzen Sie bitte „kein Spielbetrieb“ bei der jeweiligen Mannschaftsart an.
- Als neuen Service bieten wir fortan auch eine Meldung für die Teilnahme am Futsal-Ligen-Spielbetrieb.
- Für Mannschaften, die Hallenfußball (Futsal) nur in der klassischen Turnierform spielen, erfolgt die Meldung im Meldebogen wie gehabt über den Reiter „Hallenfußball“.
Bitte füllen Sie auch das neu ergänzte Feld „Schatzmeister“ für Ihren Verein aus, damit unsere Finanzabteilung fortan auf direktem Weg mit der für die Finanzen zuständigen Person in Ihrem Verein kommunizieren kann.
Wir bitten Sie darum, Ihre Meldungen (siehe Bild auf Seite 3) in folgenden Zeitfenstern bindend vorzunehmen:
- Aktualisieren Sie zunächst alle Daten unter dem Menüpunkt „Vereinsadressen“ und speichern Sie Ihre Änderungen ab. Melden Sie dann im festgelegten Zeitfenster (siehe unten) Ihre Mannschaften. Sollten Sie an keinem Spielbetrieb teilnehmen, so kreuzen Sie bitte „kein Spielbetrieb“ bei der jeweiligen Mannschaftsart an.
- Als neuen Service bieten wir fortan auch eine Meldung für die Teilnahme am Futsal-Ligen-Spielbetrieb.
- Für Mannschaften, die Hallenfußball (Futsal) nur in der klassischen Turnierform spielen, erfolgt die Meldung im Meldebogen wie gehabt über den Reiter „Hallenfußball“. Bitte füllen Sie auch das neu ergänzte Feld „Schatzmeister“ für Ihren Verein aus, damit unsere Finanzabteilung fortan auf direktem Weg mit der für die Finanzen zuständigen Person in Ihrem Verein kommunizieren kann.
Wir bitten Sie darum, Ihre Meldungen (siehe Bild auf Seite 3) in folgenden Zeitfenstern bindend vorzunehmen:
Am Ende Ihrer Eingabe klicken Sie bitte noch auf „Meldebogen abgeben (Senden)“, damit ist Ihre Eingabe abgeschlossen und Ihre Mannschaften für die Saison 2023/2024 gemeldet.
Bei Fragen zur Online-Meldung können Sie sich gerne jederzeit an Ihre zuständige Bezirksgeschäftsstelle wenden.
Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph Kern
- Präsident -