Es ist soweit: der erste virtuelle Tag des Mädchenfußballs steht vor der Tür!
Wie schon auf Facebook oder Instagram gezeigt, haben wir bereits erste Ankündigungen veröffentlicht.
Hier noch einige Infos für euch, wie dieser besondere Tag des Mädchenfußballs geplant ist.
Was?
Monothematischer Tag im Zeichen des Mädchenfußballs mit Videos, Tutorials, Mitmachaktionen, Gewinnspielen, Interviews, Infos zum Mädchenfußball usw.
Wo?
Wann?
31. Juli 2020 (größtenteils vorproduzierter Content)
Warum?
Tag des Mädchenfußballs s (Vereinsveranstaltungen) werden vsl. auf 2021 verschoben, spielfreie Zeit überbrücken, Mädchenfußball soll dennoch sichtbar bleiben, dem Mädchenfußball eine Bühne geben
Was genau?
Virtuelles „Stationstraining“
10:00 Uhr:
Auftakt durch Sandra Hofmann, Anpfiff durch Schiedsrichterin, Überleitung zu Sarah Romert, die durch Stationen führt
Videoquiz & Gewinnspiel: Lattentreffer, Dantel-Wettbewerb, Zielschießen
11:00 Uhr:
Frauenfußball Quiz & Gewinnspiel: Erfolge Bayernauswahlen, U-Nationalmannschaften, Frauen-Nationalmannschaften
12:00 Uhr
How tos „In 3 Schritten zum Around the world“, „5 Arten eine Gegenspielerin auszuspielen“, „5 Arten den Ball hochzunehmen“
12:30 Uhr:
Mittagspause (Infos zu AusbildungsOffensiveBayern, BFV-Angebote wie Tag des Mädchenfußballs und Ballbina kickt)
14:00 Uhr:
Mitmach-Aktion: Schickt uns eure Videos „Ich bin … und spiele Fußball“ (Sei mit Sara Däbritz, Simone Laudehr usw. in einem Video…)
15:00 Uhr:
Instagram-Livevideo Q & A vsl. mit Julia Simic (ca. 20 Min)
16:00 Uhr:
Abschluss/Infobox (Wo finde ich den nächsten Verein, Werbung für Trainerinnenangebote, Schiedsrichterwesen, Vereinsfunkionärswesen)
Der Zeitplan sowie die Inhalte können sich evtl. noch leicht ändern, das soll schon mal eine Vorab-Info für euch sein, das konkrete Programm Schritt für Schritt auf der Homepage des Bayerischen Fußball-Verbandes und Facebook, sowie Instagram veröffentlicht.
Es wäre klasse, wenn ihr bei Kontakt zu euren Vereinen den virtuellen Tag des Mädchenfußballs erwähnen könntet und auch sonst auf den sozialen Medien Werbung machen könntet.
Zusatzinfo: Der aktuellen Like-Anzahl auf Instagram (527 Likes) nach zu urteilen, kommt die Idee gut an. Aber es geht ja immer mehr. ;-)