Mit einer Überraschung wartete kürzlich Rudolf Hamberger (Kreisehrenamts-Beauftragter) bei den E-Junioren des FSV Landau auf, als er abgesprochen mit der Ehrenamts-Beauftragten der Bergstädter, Melanie Fröschl kurz vor Beginn ihres Trainings bei ihnen auftauchte, um ihnen stellvertretend für weitere Junioren-Teams 70 Lebkuchen-Herzen, verziert mit dem BFV-Logo und der Aufschrift EURO 2024 überreichte.
Und er tat dies aus gutem Grund, denn die E-Junioren trugen vor einigen Monaten mit dem Absolvieren des Fußball-Abzeichens in der Halle entscheidend dazu bei, dass der FSV, initiiert von Melanie Fröschl, bei einem Punkte-Wettbewerb des DFB den angestrebten „Gold-Status“ erreichte, und dafür mit DFB-Trikot, einem hochwertigen Laptop und einer Soundbox belohnt wurde.
G-Junioren-Trainer Franz Holzmeier hat sich gleich mal einen Teil davon als Belohnung für die Kinder gesichert, die er am Montag 19. August ab 17.30 Uhr im Rahmen des Ferien-Programms der Stadt zum „Fußball-Schnupper-Training“ erwartet.
Hintere Reihe von links:
Rudolf Hamberger, Stefan Schrettenbrunner (stellv. Sportlicher Leiter des FSV), Juniorenleiter Heiner Hofner, sowie die Trainer Martin Hamel, Sergej Sauermilch, Stanislaus Kuzmenko und Melanie Fröschl (Initiatorin).
Foto: Holzmeier