Eine Überraschung für Ihren Vorsitzenden Hans Lugner schafften die Verantwortlichen beim TSV Gerzen bei dem ersten Heimspiel der neuen Saison der SG Gerzen/Aham gegen den TSV Haarbach.
Kurz vor dem Spielbeginn der ersten Mannschaft durfte der Vorsitzende Lugner durch das Spalier der beiden Mannschaften gehen und wurde anschließend von Abteilungsleiter Maximilian Prex und 2. Vorsitzenden Johannes Bachmeier mit einem Trikot für 50 Jahre Seniorenfußball beim TSV Gerzen geehrt. Er spielte seit dem 17. bis zum 67. Lebensjahr in der ersten bzw. zweiten Mannschaft des TSV Gerzen. Angefangen zum Fußballspielen hatte er im Verein natürlich bereits bei der damaligen Schüler- und später in der Jugendmannschaft.
Beim Fußballspielen allein blieb es aber bei Hans Lugner nicht. Seit 1980 ist er im Verein im Ehrenamt tätig. Zunächst als 2. Vorsitzender, dann als 1. Vorsitzender, nebenbei war er auch Jugendbetreuer und dann Jugendleiter. Auch als Platzwart war er sich nicht zu schade. Aktuell ist er wiederum seit 10 Jahren 1. Vorsitzender des TSV Gerzen.
Aus diesem Grunde erhielt er von Kreisehrenamtsbeauftragten Rudi Hamberger die Ehrenmedaille in Gold vom BFV mit einer Urkunde. Der sichtlich überraschte Vorsitzende Hans Lugner konnte sich sehr über die Ehrungen freuen und im Anschluss sogar noch über einen gelungenen Heimsieg seiner SG Gerzen/Aham. Die Ehrungen wurden nach dem Spiel mit einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim gefeiert.
Foto zeigt v.l.: KEAB Rudi Hamberger, Vorstand Hans Lugner, Abteilungsleiter Maximilian Prex und 2. Vorsitzender Johannes Bachmeier.