Fabian Bauer vom TSV Waldkirchen wurde mit der DFB/BFV Sonderehrung von 2019 ausgezeichnet. "Es ist mir eine Ehre als euer Kreisehrenamtsbeauftragter von Niederbayern Ost heute die Vereinsehrung des TSV Waldkirchen mit durchführen zu dürfen. Heute wird eine verdiente Person für seine langjährige Treue beim TSV Waldkirchen geehrt, die er sich für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten für den TSV Waldkirchen ausgezeichnet hat" so Kreisehrenamtsbeauftragter Gerhard Jende.
Fabian Bauer konnte am 24. November 2019 in Eichendorf wegen einer Krankheit am Ehrenamtstag nicht teilnehmen, somit wurde die Ehrung vor dem Bezirksliga-Spiel zwischen dem TSV Waldkirchen und dem TSV Mauth vor ca. 550 Zuschauern nachgeholt.
Herrn Fabian Bauer wurde im Juni 2000 das Amt als Kapitän der ersten Mannschaft beim TSV Waldkirchen übertragen. Mit diesem Amt übernahm er seine ersten ehrenamtlichen Tätigkeiten beim Verein, denn als Kapitän war er verantwortlich für das Trainingsmaterial, sorgte dafür, dass zum Spiel die richtige Dress bereit stand und schrieb den Spielbericht. Eine schwere Verletzung zwang ihn 2007 die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Da Fabian jedoch immer noch große Verbundenheit zur Mannschaft spürte, wurde er als Manager auserkoren und betreute auch die Schiedsrichter. Im Abteilungsleiterteam übernahm er dann wenig später als sportlicher Leiter alle Aufgaben, die am Spieltag erforderlich sind. Aber nicht genug, er ist im Team, das die Abteilung führt und auch bei jeder Organisation mit dabei. Zuletzt darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass er als Beisitzer im Ausschuss des TSV Waldkirchen tätig ist und hier bei wichtigen Themen des Gesamtvereins endscheidet.
Text: KEAB Gerhard Jende, Bild: Duschl Michael, PNP