"Es mag vielleicht wettertechnisch von Vorteil gewesen sein, wenn man einen Pfarrer als Schirmherren hatte und dadurch die Wege zu Petrus kürzer waren"
Unter dem Motto des FC Alburg „Mit der Jugend in die Zukunft“ startete die Geburtstagsparty der Alburger vom Freitag und bis Sonntag - und da wurde ausgiebig gefeiert.
Die beiden Hauptverantwortlichen Vorsitzender Christian Schwarz und Festamtsleiter Armin Hrubey hatten alles bestens organisiert.
Am Freitag startete die Geburtstagsparty mit dem Bieranstich durch Schirmherrn Stadtpfarrer Dieter Zinecker. Unterstützt wurde er von Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Mit dabei natürlich auch der Vorsitzende Christian Schwarz und Festleiter Armin Hrubey.
Der Ehrenabend begann mit der Überreichung der „Golden Raute in Ähre“ in Wiederholung. Das Gütesiegel für vorbildliche Vereinsarbeit überreichte Kreisehrenamtsbeauftragter Walther Kammerer an die Verantwortlichen des FC Alburg. Am Ehrenabend für Mitglieder und Funktionäre konnte KEAB Walther Kammerer 95 Ehrungen des Bayerischen Fußball-Verbandes überreichen.
Am Festsonntag fand dann ein großer Festzug und Gottesdienst statt, der bei herrlichem Wetter am Sportgelände von Stadtpfarrer Dieter Zinecker durchgeführt wurde - natürlich mit den Vereinsmitgliedern, Ehrengästen mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Bürgermeister Solleder, Kreisehrenamtsbeauftragter Walther Kammerer und Stadträten sowie den Abordnungen der Alburger Vereine.
Für die gute Musik am Sonntag waren „D` Blechteifeln“ verantwortlich. Das Nachmittagprogramm war im Zeichen des Mädchen & Damenfußballs gewidmet.