Vielen Vereinen ist in der Corona-Pandemie das Lachen gründlich vergangen. Der ASV Elisabethszell hat genau dieses Lachen rechtzeitig zur 50-Jahr-Feier wiedergefunden und seinen Ehrenabend mit einigen prisen Humor gewürzt.
Erinnerungen an sehr viel geselliges Beisammensein griffen der Kreisvorsitzende Ignaz Hiendl und Kreisehrenamtsbeauftragter Gerhard Jende vom Bayerischen Fußball-Verband in ihren Grußworten auf: „Trotz aller gesellschaftlichen Veränderungen ist die Bedeutung eines Sportvereins gleichgeblieben. Er ist nicht nur ein Zusammenschluss zur körperlichen Betätigung, sondern dient vor allem auch dem sozialen Miteinander", so die BFV-Verantwortlichen. Da beim ASV Elisabethszell sogar steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen sind, bescheinigt Jende dem Jubelverein „alles richtig zu machen“.
Der Kreisvorsitzende Hiendl und der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Jende überbrachten auch die Grüße vom Bezirksvorsitzenden Harald Haase und gratulierten dem ASV Elisabethszell im Namen des Bayerischen Fußball-Verbandes und übergaben einen Spielball, die BFV-Ehrenplakette sowie die BFV-Ehrenurkunde.
Im Bild v.l.n.r. Kreisvorsitzender Hiendl, Vorsitzender Edenhofer, Kreisehrenamtsbeauftragter Jende
Foto: Andrea Schötz