Der Bayerische Fußball-Verband trauert um seinen langjährigen Funktionär Hans Steiner aus Abensberg, der am Montag, den 11. April 2022 verstorben ist.
Hans Steiner war 47 Jahre lang ehrenamtlich für den Bayerischen Fußball-Verband tätig. Vor allem als Kreis-Jugendleiter im Junioren-Spielbetrieb machte sich der Verstorbene über Jahrzehnte hinweg einen Namen. Sein so bewundernswertes Engagement, insbesondere für den Jugendfußball im ehemaligen Fußballkreis Landshut ist und bleibt ein Vorbild für uns alle. Auch der Seniorenfußball im Raum Kelheim ist eng verbunden mit dem Namen Hans Steiner. 1960 beim TSV Abensberg eingetreten, war er zudem seit 1980 Schiedsrichter der SR-Gruppe Kelheim sowie 10 Jahre lang Vertreter für den Schulfußball in Niederbayern.
Die Bayerische Fußball-Familie verliert nicht nur einen Freund, sondern einen Ehrenmann, der sich durch sein ehrenamtliches Wirken eine hohe Anerkennung bei den Vereinen erworben hat. Der Bayerische Fußball-Verband, der ihn für seine großen Verdienste mit fast allen Ehrungen in Gold auszeichnete, wird Hans Steiner stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Möge er in Frieden ruhen.