Traditionell fand das BFV-Pokalfinale der Frauen auch dieses Jahr am Vatertag beim SV Bernried statt.
Mit dem FC Alburg und der (SG) SpVgg Plattling/SV Bernried/SV Deggenau trafen zwei Meistermannschaften aufeinander. Der FC Alburg steht seit zwei Wochen als Meister in der Bezirksoberliga fest und etwas überraschend hat sich der Meister der Kreisliga Ost, die (SG) SpVgg Plattling/SV Bernried/SV Deggenau für das Pokalfinale qualifiziert.
Vor dem Anpfiff des Endspiels wurden beide Mannschaften durch Gisela Raml, Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses sowie Robert Fischer (stellv. Bezirks-Vorsitzender) mit der Meisterschale bzw. Meisterwimpel und Urkunde ausgezeichnet.
Vor ca. 250 Zuschauern setzte sich der FC Alburg klar mit 8:0 gegen die (SG) SpVgg Plattling/SV Bernried/SV Deggenau durch. Gleich in der 1. Minute zeigte der BOL-Meister seine Klasse und ging durch Lena Hasenclever mit 1:0 in Führung. Trotz lautstarker Unterstützung der heimischen Fans konnte der Kreisliga-Meister nicht dagegenhalten und war bereits nach 20 Minuten durch Tore von Lena Hasenclever und Emelie Lenski (2) mit 0:4 im Rückstand. Nach der Pause baute der FC Alburg seine Führung noch deutlicher aus und gewann letztendlich mit 8:0 das BFV-Pokalfinale. Tore: Lisa-Marie Haimerl (65.), Lena Hasenclever (69.), Alice Zimmermann (82./90).
Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichterin Silke Ascher vom FC Dreisessel mit ihren Assistentinnen Theresa Schopf von der DJK SG Schönbrunn und Leaticia Oroszi vom TV Freyung.
Die BFMA-Vorsitzende Gisela Raml gratulierte dem FC Alburg zum Double und überreichte mit dem stellvertretenden Bezirks-Vorsitzenden Robert Fischer und den Mitgliedern des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses Elisabeth Bauer und Henry Lindemann den Siegerpokal.
Für Thomas Fellinger (Sportvorstand des SV Bernried) und sein Team gab es für die erneut sehr gute Ausrichtung und Organisation des Finales einen Ball als kleine Anerkennung.
Sehr erfreulich war auch, dass bei einer Spendenaktion fast 350,- Euro für die BFV-Sozialstiftung gesammelt werden konnten.