Am zweiten Juli-Wochenende drehte sich in Fiegenstall mit seinen rund 220 Einwohnern alles um das 50-jährige Vereinsjubiläum der DJK, die mehr als doppelt so viele Mitglieder zählt.
Beginnend mit dem Totengedenken auf dem örtlichen Friedhof durch den Geistlichen Beirat Thomas Stübinger folgte ein abwechslungsreiches Programm auf dem Festgelände. Dem offiziellen Bieranstich schlossen sich Grußworte durch Vertreter aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an, die abwechselnd von jeweils zwei der insgesamt 32 Ehrendamen, unter den Klängen der Deutschordenskapelle Ellingen, auf und von der Bühne begleitet wurden.
Für den Bayerischen Fußball-Verband überbrachte dem Jubelverein und seinen Mitgliedern der mittelfränkische Bezirksehrenamtsreferent Alexander Männlein (rechts) die besten Glückwünsche. Im weiteren Verlauf bedankte er sich bei allen Frauen und Männer, die den Verein 1974 gegründet haben, aber auch bei allen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern, die durch ihren Einsatz seit der Vereinsgründung dazu beigetragen haben, die DJK zu einem attraktiven Verein zu formen.
Abschließend übergab der BFV-Funktionär dem 1.Vorstand Reinhold Heß (links) den Ehrenpreis mit Urkunde und einem Fußball.