Am Freitagabend (19. Juli, ab 18.30 Uhr) lost der Bayerische Fußball-Verband (BFV) gemeinsam mit Partner LOTTO Bayern in der Spielbank Bad Kötzting die 1. BFV-Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb 2024/25 aus. Auch in diesem Jahr dürfen sich die 22 bayerischen Kreispokal-Sieger gemäß den Durchführungsbestimmungen bei der Ziehung, die live auf dem YouTube-Kanal des BFV übertragen wird, ihren „Wunschgegner“ aussuchen.
„Das Wunschlos-Prinzip hat sich über viele Jahre hinweg bewährt und macht den besonderen Reiz des Toto-Pokal-Wettbewerbs aus. So bekommen auch die vermeintlich kleinen Mannschaften die Chance, in einem Pflichtspiel gegen ein bayerisches Spitzenteam aus der Regionalliga oder 3. Liga anzutreten“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker, der in Bad Kötzting die Ziehungsaufsicht übernimmt. Als „Losfee“ ist Joachim Buchwieser, Vizepräsident bei LOTTO Bayern, vor Ort.
Insgesamt sind 64 Mannschaften in der 1. BFV-Hauptrunde dabei: die 22 Kreispokal-Sieger, die bayerischen Drittligisten TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04 und SpVgg Unterhaching, die Regionalligisten der Saison 2023/24 (mit Ausnahme der Zweiten Mannschaften) sowie 25 Bayern- und Landesligateams, die sich über die Qualifikationsrunde ihr Ticket für den Verbandspokal gesichert haben. Gespielt wird die 1. BFV-Hauptrunde am Dienstag, den 6. August.
Oberbayern:
Niederbayern:
Schwaben:
Oberpfalz:
Oberfranken:
Mittelfranken:
Unterfranken: