Die U14-Regionalauswahl Südbayern vom BFV-Regionalauswahltrainer-Gespann Thomas Mooser und Manuel Bruckmeier hat sich einem ereignisreichen Testspiel vor knapp 500 Zuschauern in Ampfing mit 6:4 gegen die U13-Junioren des FC Bayern München durchgesetzt.
Früh in der Partie brachte Arda Ucakli (JFG Sempt Erding) die Bayern-Auswahl unter den Augen des ehemaligen FC Bayern Co-Trainers Dino Topmöller per Kopf in Führung. Im zweiten Drittel schlug die U13 des FC Bayern München innerhalb von sechs Minuten dreimal zu und drehte die Partie zu Gunsten des Tabellenersten der NLZ-Förderliga. Es folgte die Zeit des Eliah Beer (SV Planegg-Krailling). Per Doppelpack sorgte der Stürmer der Südbayernauswahl noch vor der zweiten Drittelpause für den 3:3-Ausgleich, ehe er nach der Pause den dritten Treffer für die Mooser/Bruckmeier-Elf nachlegte. Nach einem zunächst geblockten Schuss erhöhte Markus Brosi (SpVgg Landshut) in der 76. Spielminute sogar auf 5:3. Den zwischenzeitlichen 4:5-Anschlusstreffer der Bayern konterte Maxim Demidov (SV Wacker Burghausen) mit einem Solo ab der Mittellinie zum 6:4 Endstand.
BFV-Regionalauswahltrainer Mooser war nach dem Spiel rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es war eine super Team-Leistung. Die Mannschaft war kaum eingespielt, das wurde sehr gut kompensiert. Das gesamte Team hat eine sehr hohe Qualität."