Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) startet ins Wahljahr 2022: Auftakt ist am 14. März 2022 mit dem Kreistag Würzburg, der in Rottendorf stattfindet. Alleine im März stehen zudem weitere zwölf Veranstaltungen in fünf der sieben Fußball-Bezirke an – in den Kreisen der Oberpfalz und Niederbayerns wird dann im April gewählt.
Aufgrund der Tatsache, dass die derzeit gültige staatliche Verfügungslage eine unbeschränkte Präsenzveranstaltung in gewohntem Rahmen nicht zulässt, hat das das BFV-Präsidium die Stimmenbündelung auf einen Delegierten des jeweiligen Vereins beschlossen. Um die Durchführung gewährleisten zu können, wurde zudem und zunächst ausschließlich für die Kreistage im März 2022 entschieden, dass sowohl für eine Präsenzveranstaltung als auch für eine virtuelle Mitgliederversammlung zu ein- und demselben Termin eingeladen wird. Welches Format am Ende zum Tragen kommt, entscheidet sich nach den dann geltenden staatlichen Vorgaben und wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Zu den Kreistagen in Präsenz sind aufgrund der pandemischen Situation ausschließlich stimmberechtigte Personen, Vertreter des Verbandes sowie Medien-Vertreter zugelassen.