Nach der gelungenen Länderspiel-Premiere vor Rekordkulisse in Aschaffenburg machen Deutschlands beste Futsaler erneut Station in Bayern: Am Mittwoch, den 6. November (ab 18.30 Uhr) empfängt das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld die Türkei in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.
Für das Duell gegen den "Ay-Yildizlilar", wie die türkische Nationalmannschaft genannt wird, gibt es bei einer Mindestbestellmenge von zehn Karten für alle bayerischen Vereine und Gruppen das exklusive BFV-Ticket für 4 Euro pro Person. Hier geht es zur Bestellung – einfach Aktions-Code BFV-Ticket eingeben und dann die gewünschten Plätze auswählen. Der Aktionscode gilt für Tickets der Kategorien 2 und 3 sowie für den Stehplatzbereich.
Das Länderspiel gegen die Türkei ist für die DFB-Auswahl der erste Härtetest der neuen Saison und gleichzeitig die Generalprobe für die EM-Qualifikation: Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen trifft das deutsche Team zwischen Dezember 2024 und April 2025 in je einem Heim- und einem Auswärtsspiel auf die Ukraine, Rumänien und Zypern. In Kim Herterich (im Bild) steht auch ein Spieler des deutschen Futsal-Meisters 2023, Jahn Regensburg Futsal, im Kader von Cheftrainer Marcel Loosveld.
Bei der bayerischen Futsal-Länderspiel-Premiere in der Frankenstolzarena in Aschaffenburg hatte die DFB-Auswahl im Februar 2024 vor 3300 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen den Weltranglistenzweiten Spanien einen 3:2 (1:0)-Sieg gefeiert. Rekordnationalspieler Christopher Wittig traf dabei doppelt für Deutschland.
Reguläre Tickets für das Länderspiel gegen die Türkei in Nürnberg gibt es ab 5 Euro DFB-Ticketshop. Karten der Kategorie 1 kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), Tickets der Kategorie 2 kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Für Gruppen ab zehn Personen sind Tickets für 7,50 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für den Eintritt in beiden Kategorien 5 Euro.