Dein Verein hat ein Match und du kannst nicht vor Ort mitfiebern? Kein Problem! Mit dem BFV-Liveticker bleibst du immer auf dem Laufenden. Ab der Rückrunde der Saison 2022/23 wartet der BFV-Liveticker mit einer neuen Übersichtsfunktion auf. Kompakt und chronologisch zeigt dir die neue Oberfläche die wichtigsten Spielereignisse auf einen Blick: Tore, Elfmeter, Eigentore, Platzverweise und Zeitstrafen – ohne dabei scrollen zu müssen. So bist du sofort über alles Relevante informiert. Für weitere Spieldetails kannst du wie gewohnt einfach weiter in der Timeline nachsehen.
„Der BFV-Liveticker ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer BFV-Digitalangebote. Fast jedes dritte Spiel im bayerischen Amateurfußball wird getickert. Daher sind wir immer bestrebt, Funktionen anzupassen, zu verbessern und technisch auf dem Stand der Zeit zu sein. Dabei steht besonders die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund, schließlich sollen die Anwender*innen alle relevanten Informationen schnell und übersichtlich abrufen können. Die neue Übersichtsfläche ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“, sagt Sven Laumer, der im BFV-Vorstand den Bereich Digitales verantwortet.
Der BFV-Liveticker kann sowohl von Vereinsmitarbeitenden, von nicht-aktiven Spieler*innen, Nachwuchsspieler*innen, Eltern oder Fans bedient werden. Jeder kann also tickern! Als Offizielle*r deines Vereins kannst du dank des Livetickers per Knopfdruck offizielle und amtliche Spielbetriebsdaten aus dem Elektronischen Spielberichtsbogen (ESB) in die Anwendung laden sowie veröffentlichen und auch die Pflicht-Ergebnismeldung vornehmen.
Mannschaftsverantwortliche können die Liveticker-Einträge sogar für den ESB übernehmen und nach Beendigung des Livetickers direkt in den ESB wechseln. Die Liveticker-Inhalte können zudem auch über das BFV-Widget in jede Vereinswebseite integriert werden.
BFV-Liveticker: So funktioniert’s