Die C-Senioren-Fußballer des FC Bayern München haben sich den Titel des Bayerischen Meisters gesichert: Die Ü45-Kicker aus der Landeshauptstadt setzten sich bei den vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) im oberbayerischen Riedmoos organisierten Titelkämpfen im Finale gegen den FC Deisenhofen mit 5:0 durch. Platz 2 teilten sich mit der SG Johannis Nürnberg/1. FC Nürnberg/ASC Boxdorf und dem TSV Bergrheinfeld zwei fränkische Vertreter.
Die Münchner hatten sich in ihrer Vorrundengruppe B die Spitzenposition und damit den Einzug ins Endspiel mit einem 7:0-Sieg gegen den TSV Bernhardswald und einem 2:2-Remis im „Gruppen-Finale“ gegen den Türk FV Gostenhof aus Nürnberg gesichert. Die Mittelfranken konnten ihren 2:1-Vorsprung nicht ins Ziel bringen und so zog der FC Bayern Dank des besseren Torverhältnisses ins Endspiel ein.
Deisenhofen gewann die Gruppe A ohne Punktverlust und Gegentor mit zwei 2:0-Erfolgen über den TSV Bergrheinfeld und die SG Johannis Nürnberg/1. FC Nürnberg/ASC Boxdorf.
Im rein oberbayerischen Finale zwischen Deisenhofen und dem FC Bayern gingen die Senioren des Rekordmeisters durch zwei schön herausgespielte Tore mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitentausch dominierten die Münchner und schraubten das Resultat noch auf 5:0 in die Höhe.
„Das Turnier war Werbung für den bayerischen Senioren-Fußball“, sagte Turnierleiter Patrick Garbe, Beisitzer im Verbands-Spielausschuss: „Nach einer sehr engen Gruppenphase konnte sich der FC Bayern letztendlich mit einem verdienten Sieg zum Bayerischen Meister krönen. Wir haben tollen Fußball auf einem sehr hohen spielerischen Niveau gesehen. Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern zur Meisterschaft!“