Abstiegskampf unter Flutlicht: Der SV Viktoria Aschaffenburg empfängt an diesem Dienstagabend (5. November 2024) den FC Eintracht Bamberg zum Regionalliga-Kellerduell am Schönbusch. Der Bayerische Rundfunk überträgt das Nachholspiel des 13. Spieltags im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter Bernd Schmelzer am Mikrofon.
Für die Unterfranken ist es die zweite Partie unter dem neuen Cheftrainer Damir Agovic, der bei seinem Debüt am Wochenende mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg einen gelungenen Einstand feierte – auch wenn der vielumjubelte Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Mit den drei Punkten vom Rückrundenstart im Gepäck kletterte der SVA von einem Relegationsplatz auf Tabellenrang 14 und will den Aufwärtstrend jetzt gegen Bamberg fortsetzen.
Von einem Aufwärtstrend ist bei den Domreitern aus Oberfranken dagegen nichts zu spüren. Aus den vergangenen vier Spielen holte das Team von Trainer Jan Gernlein nur einen Punkt und steht mittlerweile mit 14 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Nachholspiel würden die Domreiter aber „Big Points“ im Abstiegskampf holen und den Abstand auf Aschaffenburg – und damit zum rettenden Ufer – auf drei Punkte verkürzen.
Der Bayerische Fußball-Verband bietet zudem jeweils kurz nach Spielschluss kommentierte Einzel-Zusammenfassungen aller Partien aus der Regionalliga Bayern mit den Stimmen der Protagonisten auf seinem YouTube-Kanal sowie auf der BFV-Website an. Darüber hinaus bringen die bayerischen Lokal-TV-Sender das ebenfalls in BFV-Eigenregie produzierte Format "alle Spiele, alle Tore" Woche für Woche ins lineare Fernsehen.