Oberfranken gegen Mittelfranken: Die SpVgg Bayreuth empfängt an diesem Freitagabend (8. November 2024) die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zum fränkischen Derby im Hans-Walter-Wild-Stadion. Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt das Regionalliga-Duell des 19. Spieltags im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter André Siems am Mikrofon.
Die Ausgangslage ist klar: Die SpVgg Bayreuth, aktuell erster Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Schweinfurt 05, geht als Favorit in die Partie. Allerdings kam die „Oldschdod“ beim TSV Buchbach gehörig ins Straucheln: Nach elf Spielen ohne Niederlage unterlag das Team von Trainer Lukas Kling beim Dorfklub 1:4. Um in der Tabelle weiter oben dranzubleiben, muss jetzt natürlich wieder ein Sieg her!
Der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg war zuletzt hingegen gut in Form. Von den letzten fünf Spielen gewann das Team von Trainer Andreas Wolf drei. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum gab es gegen Ligaschlusslicht Türkgücü München (1:3). Mit dem FV Illertissen ärgerten die Mittelfranken beim 2:0-Auswärtssieg jedoch schon einmal eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Regionalliga Bayern. Ob den Club-Talenten ein solcher Streich auch am Freitag gelingt, wird sich zeigen.
Der Bayerische Fußball-Verband bietet zudem jeweils kurz nach Spielschluss kommentierte Einzel-Zusammenfassungen aller Partien aus der Regionalliga Bayern mit den Stimmen der Protagonisten auf seinem YouTube-Kanal sowie auf der BFV-Website an. Darüber hinaus bringen die bayerischen Lokal-TV-Sender das ebenfalls in BFV-Eigenregie produzierte Format "alle Spiele, alle Tore" Woche für Woche ins lineare Fernsehen.