Kalender raus, Termine rein! Die Fußball-Fans im Freistaat dürfen sich bis zur Winterpause auf sechs weitere Livespiele aus der Regionalliga Bayern freuen: Der Bayerische Rundfunk (BR) hat jetzt gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) sechs weitere Paarungen für die Liveübertragungen festgezurrt.
Die bayerische Spitzenspielklasse hat bekanntlich ihr festes Zuhause beim BR, der seit dieser Saison an jedem Spieltag eine Partie im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist, überträgt. Auftakt für den letzten Regionalliga-Sechserpack des Jahres ist am Dienstag, 5. November 2024, wenn ab 19 Uhr Viktoria Aschaffenburg den FC Eintracht Bamberg zum Duell der Kellerkinder im Stadion am Schönbusch empfängt. Kommentator der Begegnung ist Bernd Schmelzer.
Drei Tage später (Freitag, 8. November 2024) ist das Hans-Walter-Wild-Stadion ab 19 Uhr Schauplatz des Livespiels zwischen dem Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth und der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg, das von André Siems für den BR kommentiert wird. Die Woche darauf (15. November 2024, 19 Uhr) läuft bei BR24Sport im Web, in der BR24-App sowie in der ARD Mediathek das Verfolgerduell zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem SV Wacker Burghausen – Kommentator ist dann Lukas Schönmüller.
Am Freitag, 22. November 2024, begleitet Marcel Seufert ab 19 Uhr die Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und den Amateuren des FC Bayern München am Kommentatoren-Mikrofon, ehe der BR am 29. November 2024 das Topspiel zwischen Liga-Primus 1. FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Bayreuth aus dem Sachs-Stadion auf seinem Digital-Angebot zeigt. Ab 19 Uhr ist BR-Kommentator Daniel Gahn im Einsatz. Zum Abschluss des Jahres richten sich die Blicke dann in die altehrwürdige Rosenau, wenn am Nikolaustag (6. Dezember 2024) ab 19 Uhr der FC Augsburg II den FC Bayern München II empfängt. Das Livespiel kommentiert Thomas Kattenbeck.
Die Kooperation des BR mit dem Bayerischen Fußball-Verband sieht in dieser Saison 2024/25 an jedem der 34 Spieltage je eine Liveübertragung fest vor. 17 Partien wurden bereits gezeigt, jetzt kommen sechs weitere bis zur Winterpause hinzu.