Vorhang auf für die zwölfte Saison der Regionalliga Bayern! Mit einer ebenso farbenfrohen wie stimmungsvollen Eröffnungszeremonie vor 5187 Zuschauerinnen und Zuschauern hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in Burghausen die neue Spielzeit 2024/25 seiner Spitzenliga eingeläutet.
„Dass dieser Rahmen heute ein anderer und noch dazu der Auftakt für die BR24Sport-Liveübertragungen ist, unterstreicht unseren gemeinsamen Willen zur Weiterentwicklung unserer Regionalliga Bayern, die heuer einen direkten Drittliga-Aufsteiger stellen wird“, sagte BFV-Präsident Christoph Kern beim Empfang für die Klubvertreterinnen und -vertreter, zu dem der SV Wacker Burghausen mit seinem Vorsitzenden Dr. Thomas Frey an der Spitze eingeladen hatte: „Wir sind glücklich und zugleich stolz, dass uns der Bayerische Fußball-Verband die Organisation des Eröffnungsspiels übertragen hat. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.”
Vor der Partie zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Bayern München II (0:1) hatten nahezu 100 Schülerinnen und Schüler der Franz-Xaver-Gruber Mittelschule Burghausen die Fahnen der 18 Regionalliga-Klubs in die Wacker-Arena getragen und den Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Rasen präsentiert.
Nach dem Einlaufen der Mannschaften brachte Sebastian Neumann, Sportdirektor des amtierenden Regionalliga-Meisters FC Würzburger Kickers, unter dem Applaus des Publikums - darunter auch der neue Bayern-Trainer Vincent Kompany - die gläserne Meisterschale ins weite Rund, ehe die österreichische Sängerin und Songwriterin „SINA“ die Bayern-Hymne vor dem Anstoß zum Besten gab – ein echter Gänsehautmoment!