BFV-Partner EVA AIR hat von SKYTRAX, der renommierten Plattform zur Bewertung von Fluggesellschaften und Flughäfen 16 Auszeichnungen erhalten, darunter den achten Platz unter den „World's Top 10 Best Airlines", den ersten Platz für das „Best Premium Economy Class Airline Catering" sowie das „Best Premium Economy Class Onboard Catering in Asien". EVA AIR wurde außerdem zum neunten Mal in Folge als eine von nur zehn SKYTRAX 5-Sterne-Airlines ausgezeichnet.
„Das Erreichen der höchsten Stufe des SKYTRAX 5-Sterne-Airline Ratings ist eine Ehre und die beste Bestätigung für die gute und harte Arbeit, die alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich leisten", sagte EVA AIR-Präsident Clay Sun. „Wir danken allen Passagieren für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und werden auch weiterhin nach Spitzenleistungen streben und kontinuierlich die neuesten Technologien einführen, um unseren Service zu optimieren und eine komfortable, sichere und angenehme Flugreise zu ermöglichen."
SKYTRAX leitet seine jährlichen „Global Airline Awards" aus der Analyse der Ergebnisse einer internationalen Passagierbefragung ab, die die Zufriedenheit mit individuellen Flugreisen misst. Die Organisation führte Online-Fragebögen ein, die Hunderte von Ländern und mehr als 21 Millionen Reisende erreichten, um die Dienstleistungen von Flughäfen bis zu den Kabinen von mehr als 350 Fluggesellschaften und Flughäfen zu bewerten.
EVA AIR stellte 1992 die erste Premium Economy Class der Welt vor. Die Premiumairline war damit führend in der Luftfahrtbranche und Wegbereiterin für die breite Einführung dieser innovativen Kabine. Im Zuge des weiteren Ausbaus ihrer Flotte und ihres Streckennetzes wird EVA AIR nun ihre neueste Premium Economy Class zwischen der Royal Laurel und der Economy Class auf ihren Boeing 787-9-Flugzeugen einführen. Das Unternehmen wird die erste modernisierte B787-9 noch vor Ende 2024 in den Dienst stellen und nach und nach weitere Fluggeräte mit der beliebten Zwischenklasse ausstatten und aufwerten.
Montags, dienstags, donnerstags und samstags startet die Maschine vormittags in München und landet am Folgetag frühmorgens in Taipeh. Ab Taipeh fliegt die Airline am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag spätabends zurück nach München und landet am Folgetag frühmorgens. Umsteiger reisen bequem mit einem der zahlreichen EVA AIR-Flügen nach Nordost- und Südostasien weiter. Das dichte Streckennetz in Nordostasien umfasst Anschlüsse nach Japan, Seoul, Hongkong oder Festlandchina. In Südostasien punktet die Fluglinie mit guten Weiterflügen nach Thailand, Kambodscha, Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien oder auf die Philippinen.
EVA AIR ist Star-Alliance-Mitglied und neunmal in Folge eine von nur zehn SKYTRAX 5-Sterne-Fluglinien weltweit. Sie ist für ihre exzellente Flugsicherheit und Servicequalität bekannt und zählt zu den Top-10 der besten und sichersten Airlines der Welt.
Für die Nonstop-Flüge ab München setzt EVA AIR eine moderne Boeing 787-9 Dreamliner ein. Technologie und Design in Economy Class, maßgeschneiderte, exklusive Produkte in Business Class und ein Service, der von Herzen kommt, machen den feinen Unterschied.