Bereits Ende September hatten der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und adidas ihre bereits seit über 20 Jahren bestehende Partnerschaft verlängert. Bis mindestens Ende 2026 bleibt das Unternehmen aus Herzogenaurach offizieller Ausrüster des BFV sowie 17 weiterer Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes und setzt damit ein wichtiges Zeichen Pro Amateurfußball.
BFV-Präsident Dr. Christoph Kern (2.v.l.), BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher (2.v.r.) und Andreas Schinko, Geschäftsführer der BFV Service GmbH (l.) haben die Vertragsverlängerung auf Einladung von adidas zum Anlass für einen Austausch mit Sabine Eger (Sportmarketing Football Director Teams, Mitte) und Florian Bauer (Manager Sports Marketing Football Teams, r.) genommen. Neben einem intensiven Dialog über wichtige Zukunftsthemen des Fußballs stand auch eine Tour über den adidas Campus auf dem Programm – inklusive Besuch des Quartiers der Frauen- und Herren-Nationalmannschaft.
„adidas und der Bayerische Fußball-Verband – das passt einfach und ist seit weit mehr als zwei Jahrzehnten ein eingespieltes Team zweier absolut verlässlicher Partner. Unser offizieller Ausrüster ist ein global player, der sich auch zu seinen bayerischen Wurzeln bekennt und damit auch unsere Auswahlteams aller Jahrgänge unterstützt. Darüber hinaus bespielt adidas unsere Plattformen zur reichweitenstarken Kommunikation, was zum einen die Verbundenheit und natürlich den Ansatz, gemeinsam etwas vorantreiben zu wollen, unterstreicht“, so Dr. Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes.