Die Sommerferien in Bayern sind vorbei und neben der Schule geht auch der flächendeckende Spielbetrieb in den Junioren-Ligen unterhalb der bereits gestarteten Verbandsligen los.
Zum Saisonstart 2023/24 weist Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann noch einmal auf die mittlerweile komplett umgesetzte Abschaffung des Papier-Spielerpasses hin und erinnert noch einmal daran, dass ab dieser Saison bis zum Saisonstart zwingend von allen Spieler*innen im SpielPlus/DFBNet ein digitales Spielerfoto vorliegen muss.
Er appelliert auch noch einmal wie bereits BFV-Präsident Christoph Kern beim Lagebild Amateurfußball an alle, dass Emotionen natürlich zum Fußballsport dazugehören, es aber Grenzen gibt und jeder einzelne seinen Beitrag leisten muss, diese zu wahren und auch gegenüber den wenigen aktiv zu verteidigen, die diese überschreiten.
Nicht zuletzt bezieht Weißmann noch einmal klar Stellung zu Irrtümern zum mittlerweile flächendeckend eingeführten „Minifußball“ und den aktuellen, zum Großteil irreführenden Diskussionen und Äußerungen zum Thema und weist auf die offiziellen Infos unter www.bfv.de/minifussball hin.