Tore, Tore, Tore: Wir zeigen dir, welche Spielerinnen und Spieler (Frauen und Herren) in der laufenden Spielzeit 2024/25 bisher die meisten Treffer erzielt haben! Der Spieler mit den meisten Saisontoren kommt dabei aus Oberfranken: Niklas Niebe (im Bild) hat für den SV Weidenberg in der A-Klasse 5 im Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach in 17 Spielen bereits 50-mal genetzt! Dass die Mannschaft des 26-Jährigen damit auf dem besten Weg zur Meisterschaft ist, dürfte klar sein.
Zwar „nur“ 32 Tore auf dem Konto hat Nicolas Reußenzehn vom oberfränkischen TSV Obersiemau II aus der B-Klasse 3 im Kreis Coburg/Kronach/Lichtenfels auf dem Konto. Weil der 24-Jährige dafür aber bislang nur neun Spiele benötigte, hat er eine noch bessere Torquote (3,56) aufzuweisen als Goalgetter Niebe (2,94).
Bei den Frauen geht die treffsicherste Akteurin derweil in der Landeshauptstadt auf Torejagd: Lea Aschenbrenner (im Bild) vom TSV Allach 09 München ließ ihre Mannschaft in der A-Klasse 2 in neun Partien bereits 33-mal jubeln. Damit liegt die 25-Jährige sechs Tore vor Gabriela Heizinger vom TSV 1893 Gangkofen, die bislang 27-mal (ebenfalls neun Einsätze) getroffen hat.
Bemerkenswert ist zudem das Sturmduo des SC Germania Stöppach-Haarth aus der Kreisklasse Nord im Kreis Coburg/Kronach/Lichtenfels: Lena Pietrowski und Lilly Schneiderbanger haben in bislang acht Spielen jeweils 15 Treffer erzielt – und zeichnen damit für zwei Drittel der Tore ihres Teams, das in der Tabelle allerdings nur auf Platz sieben rangiert, verantwortlich.