Wir haben 2024 wieder gekickt und gekämpft, wir sind verzweifelt und haben gejubelt – mit Meisterschalen und Pokalen. Wir haben im Toto-Pokal-Viertelfinale mit 12.470 Fans im Grünwalder Stadion den Zuschauerrekord gebrochen. Wir haben uns alle fit gemacht für den bundesweiten Start im Minifußball, beim Champions Cup in ganz Bayern tausende Kinder auf die Plätze geschickt und die Vereine mit Toren beschenkt.
Wir haben gemeinsam die Trendwende bei den bayerischen Unparteiischen geschafft. 1783 Neulinge, 1142 davon unter 18 Jahre! Wir haben die UEFA mit unserer Idee vom DFB-Mädchenmobil begeistert und beim "Bayern-Treffer der Saison" über den Kunstschuss von Niklas Schmidbauer vom TV Aiglsbach gestaunt. Wir haben uns gefreut, dass jetzt an jedem Spieltag das Top-Spiel der Regionalliga Bayern im Bayerischen Fernsehen live zu sehen ist. Und als das Hochwasser kam, sind wir mit der BFV-Sozialstiftung gekommen und haben mit über 340.000 Euro 40 bayerischen Vereinen geholfen, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen.
Vor allem aber haben wir während der EURO 2024 mit Fußballfans aus der ganzen Welt im Münchner Olympiapark einen Fußballsommer gefeiert, der zukunftsweisend war. Bunt, vielfältig und groß. Wir haben den Fußball zelebriert, Vorfreude gespürt, gehofft, gezittert, wir haben zusammen unser Team angefeuert und bejubelt und waren mit ihm genau einmal zu viel enttäuscht. Wir haben Danke gesagt – im Hofgarten zusammen mit Ministerpräsident Markus Söder für die herausragende Leistung unserer bayerischen Volunteers und zusammen mit Bundestrainer Julian Nagelsmann bei unserer Ehrenamtsgala für die unbändige Tatkraft und das Engagement der Tausenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Verein. Und wir haben fleißig am Neubau in München gewerkelt! Denn wir haben versprochen, pünktlich fertig zu sein und keinen Cent teurer als geplant.
Wir alle haben 2024 echt geliefert!