XXL-Ziehung: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) lost am Montag ab 18 Uhr die Vorrundengruppen für gleich drei Bayerische Hallenmeisterschaften aus.
Den Anfang machen die U17- und U19-Junioren, wobei Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann im "Münchner Haus des Fußballs" die Kugeln mit den jeweils zehn qualifizierten Teams aus dem Lostopf zieht. Direkt im Anschluss schalten wir weiter ins Rathaus der Stadt Amberg: Dort werden unter der Aufsicht von Verbands-Spielleiter Josef Janker die beiden Vierergruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup, die am 27. Januar in der Amberger triMAX-Halle ausgespielt wird, gezogen. Alle drei Auslosungen kannst du auf dem BFV-YouTube-Kanal verfolgen – los geht’s ab 18 Uhr!
Neben den sieben Bezirksmeistern TSV 1860 Rosenheim (Oberbayern), SpVgg Landshut (Niederbayern), TSV Schwaben Augsburg (Schwaben), Jahn Regensburg Futsal (Oberpfalz), JFG FC Stiftland (Oberfranken), SSV Oberhochstatt (Mittelfranken) und TSV Großbardorf (Unterfranken) kämpfen auch die Vizemeister aus Schwaben (TSV 1847 Kottern), Mittelfranken (Baiersdorfer SV) und Unterfranken (TSV 1874 Erlabrunn) am 27. Januar 2024 (ab 11 Uhr) in der Seeweiherhalle in Weißenburg um die bayerische Hallenkrone der A-Junioren.
Bei den U17-Junioren gehen ebenfalls zehn Teams an den Start: Hier kämpfen die Bezirkssieger aus Oberbayern (SC Fürstenfeldbruck), Niederbayern (JFG Kinsachkickers B-S-O), der Oberpfalz (TSV Kareth-Lappersdorf), Oberfranken (SpVgg Bayern Hof), Mittelfranken (SpVgg 09 Ansbach) und Unterfranken (1. FC Sand am Main) mit der FT München-Gern (2. Platz Oberbayern), dem ASV Cham (2. Platz Oberpfalz) sowie der JFG GW Frankenwald (2. Platz Oberfranken) und dem schwäbischen Bezirkssieger um den bayerischen Hallentitel. Die Endrunde steigt am Samstag, den 3. Februar 2024, ab 11 Uhr in der Dreifachhalle Roding (Adolph-Kolping-Str. 16, 93426 Roding).
Im Landesfinale um den LOTTO Bayern Hallencup der Herren treffen am Samstag, den 27. Januar 2024, ab 13 Uhr die acht besten bayerischen Futsal-Teams aufeinander. Aus Oberbayern hat sich der FC Deisenhofen für den Showdown unterm Hallendach qualifiziert, für Niederbayern geht der FC Ergolding an den Start. Der TSV 1910 Bobingen vertritt den Bezirk Schwaben, aus dem Ausrichter-Bezirk Oberpfalz gehen mit dem Bezirkssieger SpVgg Pfreimd und dem Zweitplatzierten 1. FC Raindorf zwei Teams an den Start. Der TSV 1893 Neukenroth (Oberfranken), der ATSV Erlangen (Mittelfranken) sowie der TSV 1869 Rottendorf (Unterfranken) komplettieren das Teilnehmerfeld.
An den Spieltagen können Fans sich wieder auf einen Rundum-Service verlassen und werden nichts verpassen, wenn sie nicht live in der Halle dabei sein können. Sowohl bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren am Samstag, den 3. Februar in Roding, als auch bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren am Samstag, den 27. Januar in Weißenburg und natürlich auch beim LOTTO Bayern Hallencup 2024 der Herren in Amberg am 27. Januar gibt es für alle Spiele den BFV-Liveticker in der BFV-App und auf BFV.de.
Bis zum 23. Januar gibt es zudem für den LOTTO Bayern Hallencup 2024 noch die exklusiven Gruppentickets für 2 Euro pro Person (Mindestabnahme: fünf Tickets).
Aus Amberg übertragen wir zudem ab den Halbfinals die Spiele live auf unserem YouTube-Kanal. Und auf unseren Social Media-Kanälen bekommst du natürlich auch alles was du brauchst, um mitreden zu können.
Perfekte Rahmenbedingungen für die Besten aus Bayern! In diesem Jahr spielen die besten bayerischen Futsalteams erstmals auf einem reinen Futsal-Parkett, das extra für den LOTTO Bayern Hallencup in der Amberger triMAX-Halle verlegt worden ist.
Medienvertreter*innen können sich ab sofort online für den LOTTO Bayern Hallencup akkreditieren. Für die TV-/Video-Berichterstattung gilt wie in den Vorjahren eine Sperrfrist bis Sonntag, den 28. Januar um 10 Uhr.