Packende Duelle im Viertelfinale: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Hiscox haben die Partien für das Viertelfinale im Hiscox Verbandspokal der Frauen ausgelost. Bayernliga-Tabellenführer FC Ruderting trifft auf den Süd-Regionalligisten FFC Wacker München, Cup-Sieger der Jahre 2022 und 2023. Der FC Stern München (Bayernliga) bekommt es mit dem TSV Schwaben Augsburg aus der Regionalliga Süd zu tun. Im Norden empfangen die beiden Landesligisten Schwabthaler SV und FV Obereichstätt jeweils einen Bayernligisten. Das ergab die Auslosung im „Münchner Haus" des Fußballs, die der BFV erstmals live auf Instagram übertragen hat.
Am Ostermontag (21. April 2025) ist die SpVgg Greuther Fürth aus der Bayernliga beim Schwabthaler SV zu Gast, der TSV Theuern (Bayernliga) muss zum Duell beim eine Klasse tiefer spielenden FV Obereichstätt.
Die zeitgenauen Ansetzungen der Partien erfolgen in Absprache mit den beteiligten Vereinen in den kommenden Tagen. Die Ziehungsaufsicht im erstmals live auf dem Instagram-Account des Bayerischen Fußball-Verbandes (@bfvonline) gestreamten Videos verantwortete Romy Schwaiger aus dem Verbands Frauen- und Mädchen-Ausschuss.
„Ich freue mich auf vier spannende Partien. In keinem Viertelfinale treffen zwei Mannschaften aus derselben Liga aufeinander – ich bin gespannt, ob sich auch ein unterklassiges Team durchsetzen und ins Halbfinale einziehen kann. Es ist zwar eine Floskel, aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze!“, sagte Romy Schwaiger aus dem Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschuss.
Tobias Wenhart von BFV-Partner Hiscox ergänzte: „Auch im Vorjahr ist der eine oder andere vermeintliche Favorit im Viertelfinale gestolpert. Mal schauen, ob das in diesem Jahr wieder passiert. Fest steht, dass wir uns auf vier spannende Partien freuen dürfen.“