Intensiver Austausch, interessante Workshops, wertvolle Erfahrungen: Vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 veranstaltet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in der Sportschule Oberhaching zum achten Mal die U30-Netzwerkschulung. Eingeladen sind alle interessierten U30-Vereinsfunktionär*innen aus dem Freistaat – die Anmeldung ist ab sofort möglich!
Auf die Teilnehmenden wartet zum Start ins neue Jahr erneut ein facettenreiches Programm: Neben abwechslungsreichen Workshops – unter anderem zum Thema Förderung von jungen Spielerinnen und Spielern – ist erneut eine Talkrunde sowie der Besuch eines Fußball-Spiels geplant. Unter anderem erklärt Julia Porath (Mutter von Holstein-Kiel-Spieler Finn Porath und langjährige Leiterin des Internats von Borussia Dortmund), was einen Verein attraktiv für Toptalente macht und wie sie sich langfristig binden lassen.
Außerdem stehen zur Abwechslung ein großes Fußballturnier, ein Quizabend sowie viel Zeit zum Netzwerken auf der Agenda. Die kompletten Kosten für Verpflegung, Übernachtung und Anreise übernimmt der BFV.
„Persönliche Netzwerke sind nicht nur im beruflichen Umfeld von Vorteil, sondern auch auf und neben dem Fußballplatz. Unsere Netzwerkschulung bietet jedes Jahr die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen, die in der täglichen Vereins- und Verbandsarbeit weiterhelfen“, erklärt U30-Vorstandsmitglied Selina Vollmar, die beim Netzwerktreffen gemeinsam mit ihrem U30-Team Ehrenamtliche gezielt fördern möchte, die bereits frühzeitig Verantwortung in ihren Vereinen übernehmen.
Interessiert? Dann melde dich jetzt zur U30-Netzwerkschulung an! Wichtig: Die Anzahl Teilnehmenden ist begrenzt und wir informieren dich nach Anmeldeschluss zeitnah, ob du einen der begehrten Plätze ergattert hast. Solange du keine Absage erhältst, stehst du weiter auf der Warteliste.
Wenn du Fragen zur U30-Netzwerkschulung hast, nimm gerne Kontakt mit den U30-Bezirksvertreter*innen oder BFV-Mitarbeiter Christoph Huber auf!