Das Teilnehmerfeld für das große Finale um den "BFV eSports Cup 2021 powered by M-Net" steht. Am Montagabend qualifizierten sich die letzten acht Starter - 'eyedin98' (Playstation) und Benedikt 'BeneCR7x' Bauer (Xbox) setzten sich im zweiten Qualifier durch. Zuvor hatten sich im ersten Qualifier Vanity_zTheReFlex (Playstation) und Ditmir_4897 (Xbox) den Sieg gesichert. Im Finale um den "BFV eSports Cup 2021 powered by M-net" treten nun die jeweils acht besten Spieler an PlayStation 4 sowie Xbox One zum großen Showdown an – und kämpfen neben dem Titel auch um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 2.000 Euro. Gespielt wird FIFA 21 Ultimate Team (FUT) im einfachen K.o.-Format.
Mindestens das Halbfinale mussten die Teilnehmer am Montagabend in den zweiten Playoffs erreichen, um sich eines der letzten Tickets für das Grand Final des "BFV eSports Cup 2021" zu sichern. Ajdin 'eyedin98' Islamovic war an der Playstation nicht zu schlagen: Der Österreicher sicherte sich durch ein 1:0 im Finale gegen Robin 'Robin23415' Uphues den ersten Platz. Im Halbfinale schied Lucas 'Lucasrix' Rix mit 1:2 gegen 'Robin23415' aus, Oliver 'olli_player99' musste sich gegen 'eyedin98' geschlagen geben. Im Finale an der Xbox setzte sich am Montagabend 'BeneCR7x' vom VfL Wolfsburg mit 2:0 gegen Louis 'Louis176' Goddon durch. Neben den beiden Finalisten lösten auch 'Luccex_Twitch' und 'WeizenDave' das Ticket für die Endrunde an der Xbox.
Im ersten Playoff setzten sich ebenfalls pro Konsole vier Spieler durch: Leon 'Vanity_zTheReFlex' Karner, Joe 'JH7' Hellmann, Sören 'Kiwi0025' Ibsch und Efe 'Yaronaldo' Yar an der PlayStation 4 sowie Ditmir 'Ditmir_4897' Alimi, Marc 'Schwitzkopfmarc' Horle, DFB-ePokalsieger Kai 'Hensoo' Hense und Emil 'Emil2002' Köhler an der Xbox One gehen im großen Finale an den Start.
Live zu sehen war das Playoff-Turnier auf dem Twitch-Kanal von BFV eSports, kommentiert wurde es von Lucas Kucz.
Auch bei der vierten Auflage des BFV eSports Cup ist der Telekommunikationsanbieter M-net als Partner mit dabei. Zusammen mit dem Bayerischen Fußball-Verband bildet M-net somit bereits im vierten Jahr in Folge eine optimale Partnerschaft im Bereich eFootball. Denn es kommt nicht nur auf die persönlichen Fähigkeiten des FIFA-Spielers an, sondern auch die Bandbreite seiner Internetverbindung kann entscheidend sein – während eines Spiels können Millisekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durch den Glasfaserausbau in Bayern sorgt BFV-Partner M-net nicht nur für das optimale Internet, sondern ermöglicht der wachsenden eFootball-Community mit Tarifen speziell für Gamer auch optimale Voraussetzungen für einen fairen und erfolgreichen Wettkampf.