Das Teilnehmerfeld für das Grand Finale um die BFV eClub Championship steht fest! Am Donnerstag haben sich die letzten drei Teams das Ticket für das Finalturnier gesichert und zudem 200 Euro für die Vereinskasse gewonnen.
Aus dem Bezirk Oberfranken ist der LTV Gauerstadt beim großen Finale mit von der Partie. Der TSV 1863 Münnerstadt zog das Ticket in Unterfranken und aus Mittelfranken qualifizierte sich KSD Croatia Nürnberg für das Finalturnier.
Mit dem SV Arget (Oberbayern), dem FC Vilshofen (Niederbayern), dem BC 1917 Aichach (Schwaben) und dem TB 1893/ASV Regenstauf (Oberpfalz) standen bereits vier Berziksmeister fest. Der TSV Oettingen komplettiert als Titelverteidiger das Finale.
Der TSV 1863 Münnerstadt zeigte im unterfränkischen Finale seine ganze Klasse und fuhr im Endspiel gegen die DJK Wülfershausen einen deutlichen 6:1-Kantersieg ein. Spannender ging es in Oberfranken zu. Im Endspiel setzte LTV Gauerstadt knapp mit 2:1 gegen den 1.FC Burgkunstadt. In Mittelfranken gab es an KSD Croatia Nürnberg kein Vorbeikommen. Gegen den SV Altenberg aus der BFV eFootball Bayernliga Nord gewannen die Nürnberger das Finale mit 2:0.
Im Endspiel um die oberbayerische Krone setzte sich am Dienstagabend der SV Arget mit 2:1 gegen die DJK Schwabhausen/Lech durch. Auch im Halbfinale gegen den SV DJK Heufeld hieß es am Ende 2:1 für den späteren Bezirksmeister, der das Viertelfinale gegen den TSV Türkenfeld I mit 4:1 für sich entschied.
Zittern musste der spätere niederbayerische Titelträger FC Vilshofen bereits im Achtelfinale. Am Ende gab es aber einen knappen 4:3-Erfolg gegen den TSV Klingenbrunn II. Dem überzeugenden 6:3-Erfolg im Viertelfinale gegen den FC Teisbach folgte im Halbfinale ein echter Härtetest. Das Duell gegen den TSV Kronwinkl, Vizemeister der Süd-Staffel der BFV eFootball League, endete knapp mit 2:1 für Vilshofen. Im Finale besiegte der FCV dann den TSV Hornbach mit 3:1.
Am BC 1917 Aichach I gab es beim schwäbischen Bezirksentscheid kein Vorbeikommen. Im Finale setzte sich der BCA in einem torreichen Spiel mit 4:3 gegen den SV Eggelstetten II durch. Zuvor feierten die Aichacher Siege gegen den VfB Durach I (Halbfinale, 2:1), den TV Woringen I (Vietelfinale, 4:1), den FC Thalhofen I (Achtelfinale, 3:0) und den SV Dickenreishausen (1. Runde, 4:3).
Ein wahres Kunststück gelang dem TB 1893/ASV Regenstauf I. Im gesamten Bezirksturnier blieb das Team ohne ein einziges Gegentor und sicherte sich zurecht die Siegprämie von 200 Euro für den Verein und die Qualifikation für das Finalturnier. Nach einem Freilos im Achtelfinale besiegte Regenstauf im Viertelfinale zunächst die SF Ursulapoppenricht mit 1:0, ehe im Halbfinale ein deutlicher 4:0-Erfolg gegen den SV Thenried II folgte. Auch im Endspiel ließen die Regenstaufer kein Gegentor zu und gewannen gegen den TSV Aufhausen klar mit 3:0.
Die sieben Bezrikssieger und der amtierende Champion TSV Oettingen duellieren sich beim großen Finale um den Titel. Dann geht es nicht nur um den begehrten Siegerpokal, sondern auch um weiteres Preisgeld für die Vereinskasse. Darüber hinaus erhält der Sieger 20 individualisierte Vereinscaps von BFV-Partner Bavarian Caps – offizieller Partner des Grand Finals der BFV eClub Championship.
Titelverteidiger und Premierensieger der BFV eClub Championship ist der TSV 1861 Oettingen. Die Schwaben setzten sich 2019 gegen 250 Teams (500 Teilnehmer) aus 150 bayerischen Vereinen durch.
Die Online-Bezirksturniere:
Sieger Oberbayern: SV Arget
Sieger Niederbayern: FC Vilshofen
Schwaben: BC 1917 Aichach
Oberpfalz: TB 1893/ASV Regenstauf
Mittelfranken: KSD Croatia Nürnberg
Oberfranken: LTV Gauerstadt
Unterfranken: TSV 1863 Münnerstadt