Kleine Kickerinnen und Kicker zu Gast bei den Löwen: Eine Grundschulklasse aus Teising (Oberbayern) hat beim diesjährigen BallHelden-Gewinnspiel den Hauptpreis abgeräumt – und erlebte nun einen unvergesslichen Trainingstag auf dem Gelände des TSV 1860 München. Insgesamt hatten 191 Schulklassen aus ganz Bayern im Gewinnspiel teilgenommen. Zehn davon dürfen sich außerdem über ein großes Paket mit Fußball-Equipment freuen, das im Schulsport genutzt werden kann.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Vertreterinnen und Vertreter des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der Trainer des TSV 1860 München ging es direkt auf den Platz. Kleines Warm-Up, dann standen Torschussübungen, Spielformen und Laufkoordination auf dem Programm.
Nach dem Mittagessen in der Sechzger-Alm gab es für die Schülerinnen und Schüler weitere Überraschungen: Extra angefertigte Trikots, personalisierte Autogrammkarten und einen Löwen-Pokal. Das größte Highlight war aber der Besuch des Sechzger-Maskottchens „Sechzgerl“, das sich viel Zeit nahm und mit jedem Kind ein eigenes Foto machte. Nach einer Fragerunde rund um Fußball, Technik und die Löwen-Mannschaft ging es frisch gestärkt zurück auf den Trainingsplatz für ein abschließendes Fußball-Match.
Die BallHelden-Aktion ist eine Initiative des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) und der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Sie stellt ein attraktives Angebot dar, um Freude am Fußball mit sozialem Engagement zu verbinden. Kinder können BallHelden werden, die mit ihrer Fußballbegeisterung Kindern in Not helfen.