Simone Veeh vom FC Gollhofen (Bezirksoberliga) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Oktober erzielt. Mit 33,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die Stürmerin gegen ihre fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Jakob Luff vom SV Marienstein (25,7 Prozent) und Robin Ungerath vom TSV 1880 Wasserburg (23,3 Prozent).
Am Sonntagabend war Veeh mit ihren Teamkolleginnen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe aus den Händen von Ex-Bayern-Profi Mario Basler. Durch den Sieg nimmt Veeh automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.
Am 8. Spieltag der Bezirksoberliga Unterfranken erzielte Simone Veeh beim Heimspiel gegen die SpVgg Adelsdorf einen kuriosen Treffer. Die Gastgeberinnen des FCG gaben sich mit dem zwischenzeitlichen 1:1 nicht zufrieden. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zog Simone Veeh aus zentraler Position vor dem Strafraum ab. Die Torjägerin des FC Gollhofen, die zuvor bereits den ersten Treffer ihrer Mannschaft erzielte, traf mit einem satten Schuss aber nur den Querbalken. Die Szene schien vorbei, doch der Ball prallte ins Spielfeld zurück und überquerte mit viel Effet doch noch die Linie! Dieser kuriose Treffer sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Fans und die 2:1-Führung des FC Gollhofen. Im weiteren Spielverlauf gab es noch ein weiteres Mal Grund zum Jubeln.
Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).