Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen ist für das am 21. September beginnende Oktoberfest gerüstet. Der ehemalige Zweitligist war bereits zum 17. Mal im "Winklbauer Erlebnisdorf" zu Gast. Im Vordergrund der Veranstaltung stand auch in diesem Jahr die Trachteneinkleidung von Spielern und Offiziellen.
Im Vorfeld der Trachteneinkleidung erfolgte bereits der offizielle Empfang im Rahmen des traditionellen Leberkas‘-Essens. Nach der anschließenden Einkleidung wurde die neue Team-Ausstattung dann auf dem Mannschaftsfoto festgehalten und in ein buntes Rahmenprogramm übergeleitet.
"Wir sind sehr glücklich darüber, dass diese enge und familiäre Partnerschaft mit dem Winklbauer Erlebnisdorf bereits seit 2007 besteht und unsere Spieler und Offiziellen sich jedes Jahr das für sich passende Trachten-Outfit zu einem absoluten Spitzenpreis sichern können", sagt Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. "Der Besuch im Winklbauer Erlebnisdorf ist jedes Jahr ein absolutes Highlight, dem alle Spieler, Offiziellen und Mitarbeiter bereits lange vorher entgegenfiebern. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf den nächsten Besuch in 2025."
BFV/mspw