Erkam Hoxha wechselt in der Winterpause aus der U 19 des Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen zum SV Schalding-Heining, dem Tabellendritten der Bayernliga Süd. Der 18-jährige Defensivspieler wurde zunächst in der Akademie beim SV Ried in Österreich von der U 16 bis zur U 18 ausgebildet, ehe er dann 2023 zum SV Wacker Burghausen in die U 19 Bayernliga wechselte. Hier durfte er auch schon das eine oder andere Mal am Trainingsbetrieb des Regionalliga-Teams teilnehmen.
"Erkam hat bei uns im Training bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagt SVS-Teammanager Jürgen Fuchs. "Er wird die Vorbereitung nach dem Winter bei der ersten Mannschaft absolvieren. Wir haben bei uns in Schalding die besten Möglichkeiten, Erkam so viel Spielpraxis wie möglich zu geben, um ihn bestmöglich weiter zu entwickeln."
Hoxha selbst sagt: "Mit dem SV Schalding-Heining habe ich einen Verein gefunden, bei dem ich die berufliche Ausbildung und die fußballerische Weiterentwicklung perfekt vereinen kann."
BFV/mspw