Damir Agovic, neuer Trainer des Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg, musste zum Jahresabschluss gegen den FC Bayern München II (0:2) auf zahlreiche Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Clay Verkaj (Knorpelbruch im Sprunggelenk), Danylo Barudi (Rückenprobleme) und Michael Gorbunow (Kreuzbandriss) fehlten auch Gianluca Schäfer (Außenmeniskusriss), Tom Schulz (Muskelfaserriss) und Arda Nadaroglu (Knieprobleme).
Wegen muskulärer Probleme musste außerdem Luca Dähn kurzfristig passen. Hamza Boutakhrit war aus persönlichen Gründen nicht dabei und Alen Camdzic stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
Mit der Heimniederlage setzte sich die Negativserie der Unterfranken gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters fort. Der bisher einzige Dreier gegen die U 23 des FC Bayern liegt fast genau zwei Jahre zurück. Am 3. Dezember 2022 siegten die Viktoria 3:2 vor heimischer Kulisse. In insgesamt 16 Begegnungen trennten sich beide Teams sechsmal mit einem Unentschieden, in nun neun Partien gingen die Münchner als Sieger vom Platz. Auch im Hinspiel mussten die Weiß-Blauen eine klare 1:4-Niederlage einstecken.
BFV/mspw