Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat seinen Cheftrainer Simon Goldhammer und auch Co-Trainer Ersan Banbal von ihren Aufgaben entbunden. Damit zieht der Verein die Konsequenzen aus der sportlichen Entwicklung der zurückliegenden Wochen.
Tuncay Nadaroglu, Sportlicher Leiter des SVA, hatte bereits nach der verlorenen Partie am Donnerstag beim TSV Buchbach (0:3) eine "intensive Aufarbeitung" der sportlichen Situation angekündigt. Die Viktoria rangiert derzeit mit zwölf Punkten auf Relegationsrang 15. Der Aufarbeitung hatte nun die sofortige Freistellung von Goldhammer und Banbal zur Folge.
"Die bisherige Punkteausbeute und die Tabellensituation nach zwölf Spieltagen haben zu der Entscheidung geführt, uns von Simon und Ersan zu trennen", erklärt Tuncay Nadaroglu. "Wir wollen das Erreichen unserer selbst gesteckten Ziele nicht gefährden und neue Impulse setzen. Simon hat sich in seiner Zeit als Cheftrainer gemeinsam mit Ersan der unter den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht einfachen Situation gestellt und großen Einsatz und Engagement gezeigt. Dafür danken wir den beiden und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft."
Bis auf Weiteres wird Tuncay Nadaroglu selbst das Training und die Betreuung der Mannschaft übernehmen und sie auf das Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 19 Uhr, beim Nachbarn 1. FC Schweinfurt 05 vorbereiten. Daniel Soldevilla (Torwart-Trainer) und Jürgen Bleistein (Reha- und Athletiktrainer) werden weiterhin dem Trainerteam angehören.
BFV/mspw