Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg nimmt am Samstag (4. Januar) mit einem Team an einem großen Hallenturnier in Aschaffenburg teil. Als Titelverteidiger geht der FC Bayern Alzenau ins Rennen, der sich im letztjährigen Finale gegen seinen Hessenliga-Konkurrenten TSV Eintracht Stadtallendorf 3:0 durchgesetzt hatte.
Um 16 Uhr startet das Aktiven-Turnier mit dem Landesliga-Derby zwischen dem TuS Leider und TuS Frammersbach. Die Vorrundenphase endet planmäßig um 20 Uhr mit dem Abpfiff des hessischen Duells zwischen Kickers Offenbach II und Eintracht Stadtallendorf. Der SV Viktoria trifft in seiner Gruppe neben dem OFC II und Stadtallendorf auch noch auf die DJK Hain (Landesliga Nordwest) und den TSV Lohr (Bezirksliga Unterfranken West).
Pro Partie sind in der Vorrunde zehn Minuten Spielzeit ohne Seitenwechsel vorgesehen, vier Feldspieler und ein Torhüter stehen auf dem Parkett. Ab 20.15 Uhr werden die beiden Halbfinals ausgetragen, im Anschluss finden zwei Platzierungsspiele statt. Das Endspiel wird um 21.15 Uhr angepfiffen, die Siegerehrung ist ab 21.45 Uhr vorgesehen.
BFV/mspw