Tobias Strobl (Trainer FC Augsburg II): "Zuerst muss ich meinen Jungs ein riesiges Kompliment machen. Es war ein gutes Spiel gegen das Nonplusultra, den FC Bayern München. Wir mussten das Spiel auf unsere Seite ziehen, da wir in der zweiten Halbzeit so viele hundertprozentige Torchancen liegengelassen haben. Wenn du das Spiel dann so verlierst, das haben wir in der Kabine nach dem Spiel nicht verstanden. Es ist extrem ärgerlich, eine total unverdiente Niederlage. Das müssen wir jetzt so akzeptieren und die Niederlage verarbeiten."
Holger Seitz: (Trainer FC Bayern München II): "Ich glaube, dass es ein begeisterndes Fußballspiel war von zwei Mannschaften, jetzt kurz vor Weihnachten. Wir haben alles rausgehauen, die Augsburger genauso wie wir auch. Beide Teams hatten die Möglichkeit, das 2:1 zu machen. Am Ende haben uns die Einwechslungen tatsächlich gutgetan. Wir haben das Spiel aus meiner Sicht nicht unverdient gewonnen. Aber ich denke schon, dass für Augsburg hier mehr drin gewesen wäre."
Alper Kayabunar (Trainer Türkgücü München): "Es war ein extrem wichtiger Sieg für uns. Wir hatten die richtige Einstellung für diesen schwer zu bespielenden Platz. In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile. Am Ende war es ein nicht ganz unverdienter Sieg."
Leonhard Haas (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir müssen in der ersten Halbzeit in Führung gehen und haben dann wieder, wie schon in der letzten Woche in Bamberg, Geschenke verteilt. Meiner Meinung nach durfte dieses Spiel eigentlich gar nicht stattfinden, da der Platz aus meiner Sicht unbespielbar war. Dennoch müssen wir die Niederlage auf die eigene Kappe nehmen."
BFV/mspw