Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II laufen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Mit Torhüter Lennart Pohlmann und Mittelfeldspieler Gil Ebner haben nun zwei Club-Eigengewächse aus der U 19 ihre Verträge verlängert.
Pohlmann wechselte 2014 als Achtjähriger vom Post SV Nürnberg an den Valznerweiher. Seitdem durchlief er alle Junioren-Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum und ist derzeit Stammtorhüter der Mannschaft von Trainer Michael These. In den letzten Jahren stand er bei der U 17 und der U 19 in 53 Junioren-Bundesligaspielen zwischen den Pfosten.
Ebner wechselte ein Jahr später als Pohlmann als Neunjähriger an die Noris. Zuvor war der gebürtige Schweinfurter beim TSV Grafenrheinfeld aktiv. Der defensive Mittelfeldspieler wohnte etliche Jahre in der Akademie und kommt im Leistungsbereich bislang auf 53 Spiele im rot-schwarzen Trikot.
"Lennart und Gil sind beide seit einem knappen Jahrzehnt Teil des Nachwuchsleistungszentrum und machen durch ihre Leistungen Lust auf mehr", so Nachwuchsleiter Michael Wiesinger. "Die beiden kennen das NLZ von klein auf und können in der U 23 ihre nächsten Entwicklungsschritte gehen. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich entschieden haben, dass der gemeinsame Weg beim 1. FC Nürnberg weitergeführt wird."
BFV/mspw