Der FC Bayern München hat Nachwuchstorhüter Tom Ritzy Hülsmann mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2026 ausgestattet. Der 19-jährige Schlussmann der Bayern-Amateure in der Regionalliga Bayern war im Sommer 2017 von Eintracht Trier an den Campus gewechselt und durchlief seitdem alle Jugend-Mannschaften.
"Tom Hülsmann hat sich über all die Jahre bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und trainiert seit diesem Sommer auch regelmäßig bei unseren Profis", sagt Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung. "Wir sind überzeugt von seinem Talent und freuen uns, nach Tarek Buchmann einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag auszustatten.“
Tom Hülsmann ergänzt: "Beim FC Bayern einen Profivertrag zu unterschreiben, ist eine große Ehre für mich. Danke an alle Trainer und Mitarbeiter am Campus, die mich auf dem Weg hierhin unterstützt haben. Jetzt heißt es für mich, weiter hart zu trainieren und zu versuchen, mich stets weiterzuentwickeln."
Bereits vor knapp zwei Jahren feierte der 2,05 Meter große Hülsmann sein Amateure-Debüt in der Regionalliga Bayern. Seitdem hütete er zwölf Mal bei Punktspielen das Tor der zweiten Mannschaft. Beim DFL-Supercup gegen RB Leipzig (0:3) und beim Bundesliga-Auftakt in Bremen (4:0) stand Hülsmann als Vertreter von Sven Ulreich erstmals bei Pflichtspielen im Kader der Profis.
BFV/mspw