Der FC Bayern München hat zwei Nachwuchstalente über die Zeit bei den A-Junioren hinaus an sich gebunden. Sowohl Innenverteidiger Paul Scholl (geb. 23.09.2006) als auch Mittelfeldspieler Veis Yildiz (geb. 02.03.2006) haben jeweils einen Vertrag bis Ende Juni 2026 unterschrieben. Scholl spielt seit Juli 2014 und der U 9 für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters, Yildiz kam im Sommer 2019 an den Campus. Beide könnten während ihrer Vertragsdauer zum Regionalliga-Team (U 23) des FC Bayern aufrücken.
Eigengewächs Scholl, geboren im oberbayerischen Hausham, gehört im U 19-Team von Cheftrainer Michael Hartmann zum Stammpersonal und kommt in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga und in der UEFA Youth League bislang auf 14 Einsätze, spielte auch am Mittwoch gegen den FC Kopenhagen (2:1) 90 Minuten durch. Der gebürtige Erdinger Yildiz wartet wegen einer langwierigen Knieverletzung noch auf seinen ersten Einsatz in der laufenden Spielzeit.
"Paul und Veis sind echte Teamspieler, die immer alles für den Erfolg der Mannschaft geben", lobt Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus. "Beide sind schon lang bei uns und kommen hier aus der Region. Wir freuen uns sehr, dass sie auch ihre Zukunft beim FC Bayern sehen und ihre Entwicklung gemeinsam mit uns fortsetzen wollen."
BFV/mspw