Der FC Bayern München hat den Vertrag mit U 23-Torwart Lukas Schneller vorzeitig verlängert. Der 22-Jährige unterschrieb beim FCB zunächst ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2026, wird aber bis zum Ende der Saison 2023/2024 an den SC Freiburg verliehen. Bei der zweiten Mannschaft der Breisgauer soll er Spielpraxis in der 3. Liga sammeln.
Schneller war 2012 vom TSV Moosach in den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gewechselt und durchlief seither alle Jugendmannschaften des FC Bayern. In der laufenden Spielzeit feierte der Schlussmann nach zweijähriger Verletzungspause sein Comeback für die FC Bayern Amateure und kam in sechs Partien der Regionalliga Bayern zum Einsatz.
"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Lukas bis 2026 verlängert haben", sagt Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim FC Bayern. "Er hat sich im Herbst nach einer langen Leidenszeit ins Tor bei unseren Amateuren zurückgekämpft und nun die Möglichkeit erhalten, im Profibereich weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen ihm für die kommenden Monate in Freiburg viel Erfolg und viele Einsätze in der 3. Liga."
BFV/mspw