Bayern-Regionalligist 1. FC Nürnberg U 23 begrüßt derzeit einen alten Bekannten im Training. Niklas-Wilson Sommer hält sich nach seinem Vertragsende beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim nun beim "Club" fit. Der in Dessau geborene 25-Jährige war seit der zweiten Schulklasse in Nürnberg aufgewachsen und jahrelang in der FCN-Jugend aktiv.
"Es ist selbstverständlich, dass wir einen Jungen, der aus unserem eigenen Nachwuchs kommt, bei uns mittrainieren lassen", sagt Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger. Mit dem vereinslosen Tim Latteier (zuletzt SpVgg Bayreuth) hat der FCN derzeit noch einen weiteren Ex-"Clubberer" im Training.
Niklas-Wilson Sommer hat sich auch abseits des Fußballs bereits einen Namen gemacht. Der Rechtsverteidiger betreibt Kanäle auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch sowie auf Instagram, TikTok und YouTube. Seit diesem Jahr hat er außerdem ein eigenes Modelabel in der Innenstadt. "Ich habe eine enge Verbundenheit zu Nürnberg. Es ist meine Heimat", so Sommer. "Ich war früher schon Mitglied und werde es jetzt wieder."
BFV/mspw