Antonio Trograncic (21) wird ab sofort für den SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern auflaufen. Der gebürtige Bad Aiblinger begann seine Fußballkarriere beim TSV 1860 Rosenheim, ehe er sich 2011 der Jugendakademie des FC Red Bull Salzburg anschloss. Über die Nachwuchsleistungszentren des FC Bayern München (2014 bis 2017), Ajax Amsterdam (2017/2018) und Dinamo Zagreb (2018/2019) kam der junge Kroate schließlich zum TSV 1860 München, von dem er jetzt zum SV Wacker wechselte.
Für die Münchner "Löwen" absolvierte der 1,76 Meter große Mittelfeldakteur zunächst noch neun Spiele für die A-Junioren in der U 19-Bayernliga und wurde anschließend bereits als junger Jahrgang in den Bayernliga-Kader der zweiten Herrenmannschaft (U 21) berufen. Dort bestritt er in zwei Spielzeiten insgesamt 18 Partien und erzielte drei Treffer. Beim SV Wacker Burghausen wird Trograncic mit der Rückennummer "14" auflaufen.
Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber sagt zum Transfer: "Antonio ist ein junger und talentierter Offensivspieler mit großem Potential. Er hat bereits in der Jugend einige bekannte sowie internationale Nachwuchsleistungszentren durchlaufen und hier sehr viele Erfahrungen sammeln können, die er hoffentlich auch für uns gewinnbringend einsetzen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann."
BFV/mspw