Fußball ist ohne Frage die Sportart, der die Medien die höchste Aufmerksamkeit widmen. Allerdings handelt es sich dabei nahezu ausschließlich um den nationalen und internationalen Spitzenfußball. Der wird am Wochenende von einigen Tausend Aktiven betrieben, auf den Amateurfußballplätzen tummeln sich dagegen im gleichen Zeitraum Millionen - Aktive, Vereinsmitarbeiter und Amateurfußball-Fans. Der BFV ist überzeugt, dass der Amateurfußball und die Arbeit in den Vereinen, die neben dem sportlichen auch ein großes gesellschaftliches Engagement umfasst, in den Medien einen höheren Stellenwert genießen sollte. Neben einer intensiven und umfassenden Zuarbeit für die Presse strebt der BFV deshalb auch eine gebündelte Darstellung des bayerischen Amateurfußballs in seinen Medien an. Das heißt im Wesentlichen: Ausbau der BFV-Homepage BFV.de, Ausbau des Online-Videoportals BFV.TV, Ausbau der BFV-Präsenz in den sozialen Medien, Ausbau des Angebots für Mobiltelefone (BFV-App, BFV-Team-App etc.). Ziel ist, die geleistete Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und das Image des Amateurfußballs weiter aufzuwerten.